Bewerbung

Willkommen bei ehighschool!

Willkommen auf der ehighschool-Bewerbungsseite!

Bitte fülle diese Bewerbung aus, wenn du...
...einen Schüleraustausch machen möchtest
...einen Hi Family-Gastfamilienbesuch machen möchtest
...ein Praktikum oder ein Job-Programm oder Freiwilligendienst machen möchtest
...ein Auslandsstudium machen möchtest.

Die Bewerbung ist kostenlos + unverbindlich.

Häufig gestellte Fragen

Wie frühzeitig sollte ich mich bewerben?

Du kannst dich schon gut 1 1/2 Jahre vor der geplanten Abreise bewerben. Der späteste Termin ist der Bewerbungsschluss - letztlich entscheidend ist aber, ob noch Plätze frei sind. Der Spätsommer/Herbst vor einer geplanten Abreise im nächsten Sommer ist eine klassische Bewerbungszeit. Wenn du dich bereits ein Jahr vor deiner geplanten Abreise oder früher anmeldest, erhältst du bei ehighschool auch einen Frühbucherrabatt!

 

Gibt es eine Anmeldefrist?

Ja, es gibt es eine Bewerbungsfrist, die du bei den Angaben zum Programm findest. Daneben gibt es auch eine Anmeldefrist, die die verbindliche Anmeldung betrifft. Die Anmeldefrist liegt einige Tage nach der Bewerbungsfrist.

 

Sollte ich mich erst einmal erkundigen, ob noch Plätze frei sind?

Dies kannst du selbstverständlich gerne tun. Jedoch ist die Aussagekraft zum Zeitpunkt einer unverbindlichen Anfrage begrenzt, denn es zählt letztlich der Zeitpunkt des Buchungseingangs.

 

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Im Anschluss an die Bewerbung folgt ein persönliches Gespräch, das sogenannte Bewerbungsgespräch.
Dieses Gespräch ist - wie die Bewerbung selbst - unverbindlich und kostenlos. Ein ehighschool-Mitarbeiter wird dafür mit dir und deiner Familie ein Termin für das persönliche Treffen ausmachen. Während des Gesprächs kann ausführlich über das Programm gesprochen werden, und du kannst alle Fragen stellen, die du hast.

 

Ist das Bewerbungsgespräch verbindlich?

Nein, das Bewerbungsgespräch ist absolut unverbindlich.